5. UGT in Gams
Share to Twitter Share to Facebook Share to Google Share to XING

DSC 0013Bei traumhaften Sommerwetter konnte mit 30 Teilnehmer die 5. Uetiker Golftrophy in Gams Werdenberg durchgeführt werden. Neben der tollen Kulisse mit den Bergen im Hintergrund konnten die Teilnehmer einen schönen Golftag im Rheintal verbringen. Jeder Teilnehmer hat neben 3 Bällen auch das neue Uetiker Goltrophy-Clubtüchli erhalten, welches mit dem Restaurant Löwen realisiert werden konnte. Begleitet wurden wir den ganzen Tag von Barbara Müller, welche tolle Bilder von allen Teilnehmern gemacht hat. Abends konnten wir uns wieder von unserem Hauptsponsor dem Restaurant Wiesengrund kulinarisch verwöhnen lassen. Bei der Rangverkündigung konnten wir attraktive Preise von unseren Sponsoren überreichen.

Trophy-Sieger sind wie folgt:
- Brutto Damen:  Silvia Caduff
- Brutto Herren: David Thomasian
- Netto bis 18.4: Hans-Peter Hussong
- Netto über 18.4: Rolf Lanz

 Auch diesen Jahr konnten wir wieder auf die Unterstützung mit Preisen vom Chili Fitness, Getränkemarkt Rauch, Kobel Gartengestaltung, Aves Reisen, Pneu Böni und den tranditionellen Champgner von Bea Rutishauser zurückgreifen. 

SwissLife RyderCup 2016 - REVANCHE GEGLÜCKT
Share to Twitter Share to Facebook Share to Google Share to XING

SwissLifeRyderCup1Die internationale Golf Welt erwartet voller Spannung den Ryder Cup 2016,der dieses Jahr Ende September in den USA ausgetragen wird. Dies ist der weltweit wichtigste Team-Wettkampf im Golfsport. In bescheidenerem Rahmen, aber auch sehr spannend und herausfordernd fand am 15. Juli 2016 zum zweitenmal ein "Ryder Cup" zwischen Uetikon am See und Meilen statt, der von der SwissLife Meilen gesponsort wurde. Da keine der beiden Gemeinden über einen eigenen Golfplatz verfügt, war dieses Jahr der Golfclub Kyburg Austragungsort des Geschehens. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass man in einer der beiden Gemeinden wohnt, arbeitet oder Bürger ist. 56 Golfer waren am Start -22 Damen sowie 34 Herren-. Gespielt wurde in 4-er Teams, mit je 2 Spielern pro Gemeinde. Nach langer Schlechtwetterperiode hatte Petrus Erbarmen mit den Golfern, und es konnte bei angenehmen "regenlosen" Temperaturen gespielt werden. Das Ergebnis war - wie bereits im letzten Jahr - denkbar knapp, aber diesmal siegte unser Team aus Uetikon am See 6:5.

Verkündet wurde dieser Sieg erst während der Abendveranstaltung im Restaurant Löwen in Meilen, wo der SwissLife Ryder Cup an den Captain der Uetikoner Rudolf Hunziker übergeben wurde.

An diesem Abend gab es noch ein weiteres Highlight:
Nicandro Barile von Helvetic Trust spendete einen Super-Sonderpreis: eine Reise mit 2 Übernachtungen, Essen, Golfen für 2 Personen im 5-Sterne Resort "Royal Mougins" bei Cannes. Dieser Preis wurde für einen guten Zweck versteigert und zwar zur Unterstützung der "Wohngruppe Sternen. In dieser sozialpädagogischen Wohngruppe leben 8 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die sich in einer schwierigen Lebenslage befinden und nicht mehr zuhause wohnen können. Die Versteigerung startete bei CHF 200,- und viele boten mit! Schlussendlich erhielt Bernhard von Wyl ( von Wyl Uhren+Schmuck, Kirchgasse) aus Meilen den Zuschlag bei sagenhaften CHF 900.00. Er freut sich über eine wunderschöne Reise und die Wohngruppe Sternen über einen willkommenen Zuschuss.

Am Ende eines ereignisreichen Tages waren sich alle einig: es war sportlich herausfordernd, aber es hat vor allem Spass gemacht.

Link auf Bilder

Bericht Meilener Anzeiger als PDF

Bericht Uetiker Blickpunkt als PDF

Bericht Zürichsee Zeitung 09.08.2016 als PDF

Go to top