UGT Newsletter Nr. 4 / 2015

Falls der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird: »Hier online lesen.

UGT - Newsletter Nr. 4 / 2015

NL
     
 

SwissLife RyderCup 2015

UGTNewsletterAm 10.Juli war es endlich soweit: der erste „Ryder Cup“ zwischen Golfern der Gemeinden Uetikon am See und Meilen fand bei strahlendem Sonnenschein im Golfclub Ybrig statt. 60 Golferinnen und Golfer haben sich bei einem spannenden Wettkampf gegenüber gestanden – ähnlich wie es die weltbesten Profis aus Europa und Nordamerika beim „echten“ Ryder Cup tun. Dieser wird alle 2 Jahre ausgetragen und ist das bekannteste Mannschaftsgolfturnier der Welt.

In den vergangenen Jahren wurden in beiden Gemeinden individuelle Golfturniere ausgetragen, um Golfern verschiedener Clubs die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus Dorf kennenzulernen. Die Organisatoren beider Turniere haben in diesem Jahr nun das „Experiment“ gewagt, einen Wettkampf zwischen den Gemeinden auszutragen. Dieses „Wagnis“ hat sich gelohnt: nicht nur das phantastische Sommerwetter und der perfekte Zustand des Golfplatzes Ybrig, sondern vor allem der sportliche Anreiz gepaart mit viel Spielfreude und Spass haben den ersten Ryder Cup zu einem vollen Erfolg werden lassen.Um 8.30 Uhr startete der erste „Flight“- bestehend aus je 2 Spielern jeder Gemeinde – alle 10 Minuten folgten die nächsten, bis Teilnehmer die 18 Löcher in Angriff genommen hatten – eine sportliche Herausforderung von ca. 4,5 Stunden. Nach der Hälfte lag Meilen klar in Führung, aber Uetikon holte auf. Fast wäre ein Unentschieden dabei herausgekommen, doch die beiden letzten „Flights“ punkteten für Meilen, so dass am Ende ein 8:6 Sieg zu Buche stand.

An einer Spielbahn gab es einen besonderen Anreiz: wer es schaffte, mit dem 2.Schlag seinen Ball ins Loch zu befördern, der wurde mit einer sehr speziellen Silbermünze, gesponsert von Helvetic Trust, belohnt. Nur ein Spieler aus Meilen gelang diese besondere Herausforderung.

Die Siegestrophäe in Form eines schön gestalteten SwissLife Ryder Cup Wanderpokals wurde also 2015 erstmals an den Spielführer der Meilener, Roland Hulliger, überreicht-da lag dann schon Freude und ein bisschen Stolz in der Meilener Luft...

Der Apéro im einzigartigen Garten des „Löwen“ in Meilen - gesponsert von Lisa und Marcel Bussmann sowie von Schwarzenbach Weine – und der gesellige Abend – gesponsert von SwissLife – liessen dann alle noch bestehenden „Konkurrenzgefühle“ vergessen und so fand ein sehr gelungener Tag einen fröhlichen Abschluss.

Bildergalerie direkt Link hier

Herzliche Grüsse vom Organisationsteam
Alexander Ellersiek, Sekretariat UGT
www.golftrophy-uetikon.ch


NICHT VERGESSEN - JETZT ANMELDEN FÜR DIE UGT-TROPHY AM 11. SEPTEMBER 2015
www.golftrophy-uetikon.ch

 

Hauptsponsor: 
swisslife

Sponsor Newsletter:
SERCON neu

 
golf2
  http://www.golftrophy-uetikon.ch